Wir über uns

 

 

Unser Ristorante Adria bietet italienische Küche der feinen Art und wird nunmehr schon seit 1968 in Mühlheim am Main von            Familie Pinto / Rizzuto geführt.

 

Mutter Annunziata aus Guglionesi in der Region Molise ist die Erfolgsgeschichte des Adrias zu verdanken, denn sie hat ihrer Tochter Maria das Kochen beigebracht. Und das hat einigen Dank verdient!  Annunziata und Adamo Pinto kamen anfang der sechziger Jahre nach Deutschland und wurden in der Dieselstrasse ansässig, wo sie das ADRIA eröffneten. Anfangs führten Adamo und Annunziata die damalige Gastätte Adria. Tochter Maria und Ehemann Francesco stiegen in den späten siebziger in den Familienbetrieb ein und führten das Adria in zweiter Generation fort. Die Familie Pinto-Rizzuto verfeinerten das Adria zum Ristorante, wo es mittlerweile in dritter Generation mit Sohn Marco weitergeführt wird und stehts mit neuen Ideen weiterentwickelt wird. Noch heute sind alle drei Generationen im Familienbetrieb Adria eingebunden.

 

Über die Jahre verfeinerte Maria ihre Kochkünste. Eine Mischung aus traditioneller und regionaler Kochkunst macht die Speisen des Ristorante Adrias zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Vordergrund steht natürlich die köstliche italienische Küche mit frischem Fisch, hausgemachten Nudeln, Fleischspezialitäten vom Kalb und vom Rind und Dessert-Spezialitäten. Bekannt ist das Adria für seine einzigartige Rinderfilets, Fischkreationen und seine Trüffelgerichte. 

 

Die Weinkarte wird in Regie von Francesco und Sohn Marco geführt. Über die Jahre haben sich Vater und Sohn so viel Wissen über die zahlreichen edlen Tropfen, die Italien zu bieten hat, angeeignet, dass sie wahre Kenner auf dem Gebiet geworden sind.

 

1999 haben wir das  Restaurant angebaut und vergrößert. Im neuen und warmen südländischem Ambiente lassen sich Marias einzigartige Gerichte, immer ganz nach dem Motto a la mamma, umso besser genießen!









 

 

 

 

 

 

 




 

Ristorante Italiano Adria
Dieselstraße 39
63165 Mühlheim am Main
Telefon: +49 06108 990576+49 06108 990576
Fax: +49 06108 990536
E-Mail-Adresse:

Reservierungen

Bitte keine E-Mail

Wenn Sie einen Tisch reservieren möchten oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte an: +49 06108 990576+49 06108 990576

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch - Freitag17:30 - 22:00
Samstag18:00 - 22:00
Sonntag12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Warme Küche bis 21Uhr Montag und Dienstag Ruhetag

Druckversion | Sitemap
© Ristorante Italiano Adria